Dienstag, 29. April 2014

Rezeptetausch-Demotreffen


Heute gibt es wie versprochen das Rezept für meinen Salat vom Demotreffen. Außerdem könnt ihr noch die Rezepte von anderen Demos anschauen und testen. Hier eine kleine Auswahl:Kathrin , Nina ,Bianca, Sabine, Dina, Kerstin .



BULGURSALAT

1 P. Bulgur
 1/2 Glas Ajvar, pikant
125ml Öl zb. Sonnenblume
1 Tube Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
 1-2 Knoblauch
1 kleine Zwiebel 
 1 Bund glatte Petersilie
1-2 Zweige frische Minze

 Den Bulgur nach der Packung zubereiten und mit einer Gabel verühren, dann wird er schön locker. Zwiebel ganz fein hacken und in einer Pfanne glasig werden lassen. Das Öl dazugeben und mit erhitzen. Ajvar und Tomatenmark hinzufügen und mit den Gewürzen würzen. Es darf schön pikant sein. Wenn der Salat erkaltet ist gebe ich die kleingeschnittene glatte Petersilie und Minze dazu.

Kümmel und Minze dürfen eigentlich nicht fehlen, wer aber beides nicht gerne mag kann es nur in geringer Menge dazu geben. Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!

Morgen zeige ich euch meinen Swap. Bis dann, 
  
grüßchen mona*







 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen