Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtskarten-Workshop + Blog Candy

In der letzten Woche hatte ich viel zu tun. Unter anderem fand bei mir zuhause ein Weihnachtskarten-Workshop statt, worauf ich mich schon richtig gefreut habe.

Drei Karten konnten meine Gäste werkeln und mit nach Hause nehmen.
Ich habe mich für helle Farben entschieden und mal nicht das typische Rot /Grün Konzept
gewählt, was ich aber auch sehr gerne mag.
Bei der hinteren Karte habe ich mich von einer Demo Kollegin inspirieren lassen mit einem
klick könnt ihr euch ihre Karte anschauen. 
Die erste Karte ist ziemlich schlicht gehalten. Geprägt mit dem Sternfolder für die BigShot, einem großen Stern mit den Sternframelits ausgestanzt und kleinen Sternen, die Mini´s mit der Sternkonfettistanze und die anderen Beiden mit der Stanze aus den IttyBittyAkzenten.
Der Gruß ist aus dem Set "Weisse Weihnacht" (Herbst/Winterk.)

Bei der zweiten Karte habe ich ein Fähnchen aus dem Set "Simply Created"
genommen und passend zugeschnitten. (Das müßt ihr auf jeden Fall mit der Schere machen!) 
Etwas zerknüllt und dann schräg auf der Karte drapiert und mit unterschiedlichen Sternen, in Savanne, Espresso und Gold,
"garniert" =).
Die kleineren sind wieder mit dem Stern aus dem IttyBittySet (Hauptkatalog) gestanzt.
Und die letzte Karte gefällt mir fast am Besten.
Hier ist das Karten maß 21 x 10,5cm (geschlossen) und das gefällt mir richtig gut. Die Farben sind Vanille, Flüsterweiß, Savanne und Schwarz.
Das goldene Glitzerpapier hat es mir echt angetan und macht, wie auch Tanja in ihrem Blog schreibt, die Karte glamourös. Ich habe anstatt Glasknöpfe wie im Original, kleine Schwarze Sterne aus der Sternkonfettistanze aufgeklebt. So hat man wieder eine Verbindung zum CS mit dem Spruch.
Der ist übrigens aus dem wunderschönen Set "Zauber der Weihnacht" (HWK) und auf meiner 
Karte in weiß embosst.
 Und welche ist euer Favorit???


 Blog Candy!

Als dankeschön für eure Klicks und euer Feedback verlose ich das Stempelset
"Gesammelte Grüße"!

Wenn ihr teilnehmen wollt dann schickt mir bis zum 29.November eine selbstgemachte
Weihnachts-Karte per Post zu! Meine Adresse findet ihr oben rechts.
 Ich bin gespannt auf eure Ideen. Montags geht dann das Set direkt auf die Reise zum Gewinner!

Ich wünsch´euch noch einen schönen Rest-Sonntag,
eure mona*

1 Kommentar: