Donnerstag, 19. März 2015

Lust auf Farbe

 Hallo ihr Lieben.
 Es ist einfach so schön draussen, die Vögel sind schon früh morgens quicklebendig am Zwitschern, es werden Blümchen gepflanzt und alle zieht es raus an die Luft, in den Garten.....und ich hatte Lust auf frühlingsfrische Farben =)

Lange lag mein "Baum der Freundschaft" nur im Regal - erst zur AG mit den Kindern habe ich ihn hervor geholt und siehe da, seitdem "spiele" ich damit. Drei Varianten habe ich zum Zeigen.

Der Baum und die Grüße sind immer in Wildleder und die Wiese immer in Farngrün gestempelt.
Die Grüße kommen alle aus dem wunderbaren Set "Eins für alles" (HK S.20)
Meine erste Karte mit Schaukel und Blümchen, schön knallig in Wassermelone und die Blüten in Kirschblüte embosst.

 Die Zweite in Aquamarin mit Blümchen in Curry-Gelb und auch hier sind die Blüten embosst.
Auch wenn´s keine Bäume mit bläulichen Blüten gibt, gefällt´s mir richtig gut =)
Was meint ihr?

Für alle die nicht wissen was embosst bedeuted. Das Motiv wird mit farbloser "Klebetinte" (Versamark) gestempelt, darüber streut ihr großzügig das Embossing-Pulver( Prägepulver) welches an den gewünschten Stellen kleben bleibt, der Überschuss wird wieder gesammelt und verwahrt.
Dann fönt ihr mit einemspeziellem Erhitzungsgerät das Pulver - embosst es - es plustert sich auf, schmilzt und wird glänzend.
 Ein toller Effekt!
Ich hoffe ihr versteht es, ansonsten einfach gerne melden =)

Bei meinem dritten Exemplar, in Farngrün, habe ich die Blüten erst einmal in Wassermelone abgestempelt.
Kurz gewartet bis es trocken war und dann nochmal mit Versamark drüber gestempelt und mit weißem Prägepulver embosst.
Die Vögelchen sind aus meinem Winterset "Weisse Weihnacht" (das mit den Bäumen).

Hier nochmal alle  - bei strahlendem Sonnenschein fotografiert.
Ich mag sie alle drei - und welche ist dein Favorit ???

Zwei werden zum Wochenende auf Reisen gehen, mal schauen was die Empfänger so melden =)

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend. Hier könnt ihr euch noch die Angebote der Woche anschauen - gültig bis zum 24.03.15! Wer etwas mitbestellen möchte kann sich gerne der Sammelbestellung anschließen.

Liebe Grüße , mona*



Diese Materialien habe ich benutzt







1 Kommentar:

  1. Sehr sehr schön Ramona!
    Der blaue ist eine Überraschung, hätte ich mich nicht rangetraut...
    Gut das Du es gewagt hast...
    Ganz lieben Gruß Ruth

    AntwortenLöschen