Donnerstag, 25. Juni 2015

Picknick mit Freunden

Hallo ihr Lieben,
schön das ihr mich heute wieder hier besucht. Heute gibt es vom Team Stampin Art einen Blog Hop, holt euch am Besten einen Kaffee oder was ihr gerne mögt und lasst euch von den vielen tollen Ideen inspirieren. Ach das wird toll. Auch ich freue mich auf die verschiedenen Projekte von den anderen Team Mitglieder. Also dann, viel Spaß!!!

Am Sonntag werden wir den 20.Geburtstag und die Rückkehr meiner ältesten Tochter, nach einem beruflichen Orientierungsjahr, feiern. Da ja eigentlich Sommer ist *lach* dachte ich an ein Picknick mit Familie und Freunden im Garten.
Den Anfang macht natürlich eine Wimpelkette zur Begrüßung der Gäste.


Farblich habe ich mich komplett an Saharasand, Flüsterweiß, Minzmakrone und Taupe gehalten. Die Wimpelkette ist mit den Framelits Banner und der 3fach einstellbaren Fähnchenstanze entstanden. Das Alphabet ist leider nicht mehr erhältlich aber ich mag die Schriftgröße sehr.

Vor einigen Wochen habe ich diese tollen Flaschen (glaube Depot) mit Deckel gekauft. Im Deckel ist ein Loch für den Strohhalm und somit genau das richtige für den Sommer, da braucht man keine Angst vor Bienen oder Wespen zu haben.

Aufgepimpt mit einer Banderole in Taupe und mit den Kreisen verdecke ich ganz einfach die Klebenaht ;)
Die Paperstraws haben auch eine kleine Verschönerung in Form von kleinen Fähnchen bekommen.
Mit Liebe findet ihr im neuen Set "Mit Liebe geschenkt", S.57. 


 Hier könnt ihr gut erkennen wie ich die Fähnchen angebracht habe.


Diese tollen Smoothie Becher habe ich für Obst und Salat gekauft. Durch den Deckel prima geeignet für den Garten ;) Die Aufforderung "Zum Genießen" gehört ins neue Set "Ein kleiner Gruß", S.63.


Die klaren Becher kamen dann doch besser bei Tageslicht rüber ;). Hier könnt ihr auch super die Punkteprägung am großen Fähnchen erkennen. Ich liebe die großen Punkte. Das Ende vom weißen Fähnchen habe ich mit der kleinen Fähnchenstanze gemacht.


Einfach von innen in die Stanze anlegen und soweit schieben wie es euch gefällt, dann stanzen. So habt ihr immer ein sauberes Ende ohne mit der Schere "rumzufuddeln".


Die Verlinkung wo ihr die Becher bekommt, schreibe ich unter meinen Post.


Jetzt fehlt noch Besteck, soll ja keiner mit den Fingern essen *lach*. Dafür habe ich die süßen Geschenktüten mit Pünktchenmuster genommen. Leider ist das bestellte Holzbesteck noch nicht da aber zum Glück hatte ich noch ein Kunststoff Set in der Schublade.


Mit einem scharfen Messer habe ich die Tüte ca.6cm an der Falz entlang geöffnet und einfach die Ecke mit einem Bogen nach unten geschlagen. Die Kordel ist 2mal um die Tüte gewickelt und aus den Resten der Herzen für die Becher, ist ein kleiner Anhänger entstanden.


In die Tüte habe ich ein 11,8 x 16cm großes Stück Farbkarton in Saharasand eingelegt. So kommen die Punkte besser zur Geltung,´und die Tüten sind etwas stabiler. Bei weißem FK sah man die Pünktchen kaum.
Hier nochmal mit anderem Licht.


Nochmal alles zusammen, die erste Hälfte ist geschafft. Aber bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit ;)


Ich hoffe meine Ideen gefallen euch und wenn ihr mögt dürft ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!

Und nun könnt ihr weiter hüpfen und euch das tolle Projekt mit dem neuen Punchboard für Geschenktüten von Susanne anschauen oder ihr hüpft nochmal zurück zu Erika die euch eine
super Torte zeigen wird!!!
  
 Ich wünsche euch eine schönen Donnerstag und noch viel Spaß beim Rumhopsen,
liebe Grüße, mona*



Alle Blog Hop Teilnehmer im Überblick :
Erika
Ramona
Susanne
Katha
Dina
Kerstin
Isa
Tanja
Marion
Sabrina
Sabine
Sandra
Olivia
Samira



Verwendete Materialien


Die Becher habe ich hier gekauft


Kommentare:

  1. Hallo Ramona,
    WOW, da hast Du aber was Tolles gezaubert! Superfrische Farben und tolles Layout. Gefällt mir richtig gut! Besonders die Idee mit den Besteck-Tüten. Genial!
    Beste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona,

    da hast Du aber traumschöne Dinge gebastelt!!!!
    Die Farbkombi iund die Zusammenstellung der Pappen ist sooo schön!

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Picknick!

    Liebe Grüße
    Imme♥ von hansemann.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe Mona
    Da hast du aber wirklich super schöne Sachen für deine Tochter gewerkelt!! Sie wird sich sicherlich sehr darüber freuen und für die Gäste gibt es eine Menge Hingucker ;-)
    Es wird bestimmt ein toller Willkommens-Geburtstags-Tag :-)
    Viele liebe Grüße Samira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ramona,
    genial! Gefällt mir super gut, die Farben...hachz <3<3<3
    Lustiger weise hatten wir ja fast die gleiche Idee, da sieht man mal wieder wie kreativ wir sind! :-)
    Weiterhin viel Spaß heute wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine schönen sommerlichen Ideen liebe Ramona! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Waaahnsinn liebe Ramona, da hast Du Dich selbst übertroffen. Allerdings ist die Rückkehr Deiner Tochter ja auch ein tolles Ereignis!!! Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Grillparty, das Wetter soll ja mitspielen!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Superschön, das möchte man glatt zum Picknick kommen :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ramona,
    ein tolles Set hast Du da gewerkelt - farblich auch sehr schön - gefällt mir sehr gut. :-)
    Ich wünsche Euch ein tolles Picknick.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ramona,
    alles rundum toll durchdacht, stimmig und stilvoll...
    Große klasse...
    Ganz lieben Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mona
    Da steckt so viel Liebe drin.
    Es sieht alles wunderschön aus und die Farbkombi ist dir sehr gelungen.
    Ich wünsch euch eine schöne Party.
    Glg Mirjam

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Sachen hast du da gezaubert. Ich bin ganz verzaubert. Ganz mein Geschmack:)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Mona,
    sieht supi aus, da wird sich die Familienbande freuen!
    Ich wünsche euch einen tollen Tag und das mit dem Sommer wird ja jetzt auch noch ;)
    Ganz liebe Grüße aus der Heimat...
    Katha

    AntwortenLöschen
  13. Das ist alles wunderschön und macht Lust auf Gartenparty! Wann soll ich kommen? ;-)
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ramona,

    supertolles Projekt- jetzt kann das Picknick starten!
    Ich wäre auch gerne dabei : ).

    Liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir irre - habe eine Konfi mit 68 hinter mir! So schnell brauch ich gerade keine Feier mehr, aber bei der nächsten werde ich mich von dir inspirieren lassen!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ramona, total schön! Bin begeistert!!! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ramna,

    da hast Du aber ein wahnsinnig schönes Picknickset gezaubert welches durch Harmonie besticht. Rundherum gelunge!!
    Herzliche Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen