Sonntag, 26. Juli 2015

*SONNE, STRAND & MEER*

Daran und an unsere Urlaube an der See mußte ich direkt denken als ich auf verschiedenen Blogs die süßen Strandhäuschen sah! Da schwelgt man doch gleich in schönen Erinnerungen und bekommt Fernweh....

Als mich dann Katha am Freitag fragte was wir denn mal basteln wollten habe ich direkt gesagt,,lass uns die Strandhäuschen machen" =)
Wir haben das Brett für Geschenkeschachteln geholt und nur mit einem Foto von einem Häuschen angefangen. Wer das Brett kennt und vielleicht auch hat, weiß das die Maße drauf stehen.

Unser Papiermaß ist: 8" x 8", die Startlinie ist S und die Diagonal Linie ist L.
 Das fertige Häuschen misst 8,2 x 4,8 x 4,8 cm


Das war mein erstes Strandhaus, sozusagen das Testmodell =) . Niedlich oder?
Mit dem Drehstempel habe ich ein Mini-Schild mit AHOI bestempelt und die Seiten mit der tollen Stanze "Abreißetikett" ausgestanzt. Erinnert ein bißchen an Muschelrand, finde ich.


Das 2.Strandhaus ist das Haus des Strandwärters geworden =)


Hier haben wir den Anker aus dem Stempelset "By the Tide" S.82, abgestempelt und mit der 1/2" Kreisstanze nur den Anker ausgestanzt.
Klappt prima!


Mit Leinenfaden habe ich ein "Tau" geflochten und mit Dimensionals beides verbunden und aufgeklebt.


Das Schild habe ich mit Fineliner selbst beschriftet und die Seiten wieder mit der Abreißetikettstanze
bearbeitet.


Hier seht ihr das mein Strandhäuschen mit dem roten Dach einen
roten Boden bekommen hat. So steht es nochmal besser und
es sieht durch die farbliche Verbindung zum Dach irgendwie "fertiger" aus.


Beide Häuschen sind von oben zu befüllen und mit Minimagneten zu Verschließen.
Ich finde sie eigenen sich toll als Verpackung für eine Finanzspitze zur Urlaubskasse oder einfach nur
zu Dekozwecken. 

Vielleicht mache ich noch ein Großes für unser Wohnzimmer.... ;)

Habt einen schönen Sonntag,

eure mona*




Verwendete Materialien


Auf diesen Blogs könnt ihr euch weitere Strandhäuschen ansehen

VIEL SPAß



Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    deine Häuschen sind ein Traum...
    Das hast Du super ausgetüftelt!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön liebe Mona.
    Lieben Gruß
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    eigentlich hatte ich deine Erdbeeren auf pinterest entdeckt und schließlich bin ich hier gelandet. Ganz toll deine Strandhäusschen! Also, ich muss sagen, hier gefällts mir! Damit ich jetzt nichts mehr bei dir verpasse, hab ich mich mal als Leserin eingetragen.
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Strandhäuschen sieht ja klasse aus.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen