Montag, 17. August 2015

Ich bin verliebt + neue Stempeltechnik

Als ich den neuen Herbst / Winterkatalog zum 1.Mal online durchschaute war es schon um mich geschehen. Der Bär aus dem Set "Thankful Forest Friends" hatte sofort mein Herz erobert =)

Dann kam mein Paket mit der neuen Ware und.....es war nicht dabei...Packfehler...ohh nein.
Doch mittlerweile ist es endlich eingetroffen und so habe ich direkt ein paar kleine Kärtchen für liebe Menschen damit gemacht.


Der weiße Cardstock ist mit der neuen großen Prägeschablone "IM WALD" geprägt. Ich finde ein 'must have'. Ein paar Sprutzler in Wildleder mußten auch mit drauf.


Den Bär müsst ihr leider per Hand ausschneiden, sowie die anderen Tiere die im Set sind auch. Geht aber kinderleicht =)

Wie bekommt ihr den Stempelabdruck hin? Ganz einfach: Nehmt ein Babyfeuchttuch, die ohne Öl, legt es auf eine Abwischbare Unterlage und tropft Nachfülltinte eurer Farbwahl darauf. Jetzt könnt ihr vom Tuch die Farbe aufnehmen und abstempeln. Meine Farben für den Spruch sind Glutrot und Oliv. Gesehen habe ich es bei Nadine - vielen Dank fürs Zeigen!


Das tolle daran ist dass der Abdruck nie gleich aussieht.


Hier mal ein Vergleich von den Stempelabdrücken. Der 1.Abdruck ist jeweils der auf der Karte der 2.ist auch noch gut zu erkennen und nur leicht abgeschwächt.

Ich bin gespannt auf eure Werke - probiert es mal aus - es macht richtig Spaß 

Habt einen guten Start in die neuen Woche, morgen zeige ich euch mein Lieblings-Weihnachtsset aus dem Katalog. Die Kataloge gehen übrigens in den nächsten Tagen auf die Reise....wenn du auch einen möchtest dann melde dich gerne per Mail: mona121@gmx.de

Bis morgen, eure mona*



Verwendete Materialien

Kommentare:

  1. Moin Ramona,
    superschön finde ich die Basteleien mit den neuen Schätzchen! Schön, dass das Set Dich zwar verspätet, aber doch noch erreicht hat.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Superschön gestempel mit den zwei Farben liebe Ramona! Der Bär stand bis eben noch nicht auf meiner Wunschliste, aber nachdem ich jetzt Dein Werk gesehen haben, brauche ich ihn glaube ich doch!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen