Freitag, 16. Dezember 2016

16.Türchen Blog-Adventskalender *Weihnachtsmandeln, schön verpackt*

Hallo ihr Lieben,

heute dürft ihr wieder mit mir das nächste Türchen von 
unserem Adventskalender öffnen. Holt euch am Besten noch einen Kaffee
oder was ihr mögt und dann geht es los mit der Bilderflut =)


Da wir uns dem Weihnachtsfest immer mehr nähern kann man langsam mit den Geschenken aus der Küche anfangen. Einen Schwung leckerer Weihnachtsmandeln umhüllt mit Zartbitterschokolade und feinen Gewürzen wie Zimt, Spekulatius oder Lebkuchen habe ich gestern gemacht. Ein wunderbarer Duft erfüllte unsere Küche.


Als sie dann endlich richtig abgekühlt waren, wurden sie in Klarsichtbeutel verpackt. Farblich habe ich mich an Schwarz, Kupfer, Kraftfarben und weiß gehalten. Ein bißchen habe ich auch embosst.

Kleiner Tipp wie ihr Naschereien wie Kekse und solche Mandeln/Nüsse ohne die Beutelchen zu beschmieren eintütet. Papier haben wir wohl zur Genüge *zwinker* Einfach einen Streifen ungefähr in der Breite eures Beutels zuschneiden...


..mittig etwas knicken und so können die Leckereien einfach in die Tüte rutschen


Tadaaaa! Nix bekleckert =)

Mit verschiedenen Stempelsets, Bänder, Kordel und Stanzen
 habe ich die Tüten aufgepimpt
 

Das Band mit den Sternchen gibt es aktuell bei ernst..fami...es passt super zu den Glöckchen die ich auch
 vor einigen Wochen dort entdeckt habe ;)
 

Auf dem Anhänger könnt ihr gut den embossten (heißgeprägten) Spruch sehen


Auch hier sind der Kranz, Beides aus dem Set Pop-ular,und der Schriftzug embosst. Und nachdem das letzte Tütchen verziert war, dachte ich mir das ein festerer Stand/Fuß noch fehlt.

Also schnell mit dem Stanz und Falzbrett für Geschenktüten eine kleine Box gemacht. Hier kommt die Anleitung für euch!


Die Höhe passt ihr je nach Klarsichtbeutel an. Ich habe nicht so große benutzt (ca.11 x 19cm) und daher nur eine Papierbreite von 9,5 cm
und Länge von 29,7cm.
Wichtig ist das ihr alle Falzlinien bei S zieht und natürlich noch die Horizontale!
 Die Klebefalz (Foto links) könnt ihr eventuell etwas einkürzen.

Möchtet ihr einen Wellenrand haben, dann könnt ihr dafür ganz toll die Wappenstanze nehmen.
 

Zusammengeklebt sieht sie die Box dann so aus. 

 Und mit Inhalt so

Ich hoffe ihr habt alles verstanden, sonst könnt ihr euch wie immer gerne
bei mir melden.


Einen schönen Freitag und viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße, eure mona*

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Lecker der Inhalt und so schön verpackt LG und schöne Feiertage ulla s

      Löschen
  2. Das sieht super schön aus!!!
    Und der Wellenrand ist total genial gemacht!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Sonja!

    Liebe Grüße zurück, mona*

    AntwortenLöschen