Samstag, 10. Dezember 2016

10.Türchen Blog Adventskalender

Hallo und guten morgen ihrLieben, 

das 10.Türchen öffnet heute Karina für euch *KLICK*  und 
psssttt....bei ihr wird heute geschüttelt
Hüpft doch mal hin!






Ich wünsche euch eines schönes Wochenende!

Liebe Grüße, eure mona*



Freitag, 9. Dezember 2016

9.Türchen Blog-Adventskalender und *Wimpelkette*

Hallo ihr Lieben,

Dina hat Türchen Nummer 9 heute für euch *KLICK* 




Von mir gibt es eine Dekoidee.

Unser geweißter Ast am Küchenfenster bekommt natürlich je nach Jahreszeit ein "Umstyling" Mit verschiedenen Papieren, Bändern, Glöckchen und Formen habe ich ihm eine Wimpelkette in den Farben Flüsterweiß, Glutrot und Kraftfarben verpasst. =)


 Den Glutroten Farbkarton habe ich mit der Prägeschablone Zopfmuster und der Big Shot gemacht. Ich bin ja so verliebt ins Zopfmuster, hachz...


Die kleinen weißen Fähnchen sind auch durch die Big Shot gekurbelt und zwar mit den Banner Framelits. Die verschiedenen zarten Mustern vom DP Eisfantasie gefallen mir als Gegensatz zum "groberen" Zopfmuster besonders gut. 


Mit Bändern eurer Wahl könnt ihr die Kette noch aufpimpen. Ihr habt sicherlich auch einiges auf Vorrat bei euch liegen ;) Oder ???




 Ihr Lieben kommt gut durch den Tag heute,
eure mona*

Donnerstag, 8. Dezember 2016

8.Türchen Blog-Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

schön das ihr wieder vorbei schaut. Heute habe ich schon das 8.Türchen für euch.


 Ein paar weihnachtliche Teeverpackungen/Goodies für die Kaffetafel oder als Mitbringsel oder einfach nur mal so zum Verschenken gibt es heute für euch. 

Das schon vorgeprägte Papier "Eisfantasie" ist aber auch zu schön. Noch könnt ihr es vergünstigt in der Ausverkaufsliste finden KLICK HIER  . Ich habe es mit einem Fingerschwämmchen und Stempelfarbe etwas eingefärbt oder ihr lasst einfach nur die wunderschönen Muster wirken. 


Ich habe mit Minzmakrone gewischt und auch die kleinen Sternchen damit gestempelt.  
Die Weihnachtsfreude ist in weiß embosst und einer meiner Lieblinge. Leider ist das Set "Allerbeste Wünsche", wo es zu gehört, komplett ausverkauft. Den feinen Glitzer bekommt ihr ganz toll mit dem Wink Of Stella Pinselstift aufgetragen.

Und last but not least, den süßen Hirsch und das Mini Sternchen findet ihr im Set"Grüße vom Weihnachtsmann".


Hier eine schnelle Anleitung:

Papiergröße: 21 x 7 cm 
Falzen an der langen Seite bei: 9 cm, 10,5 cm und 12cm.
Die mittlere Falz nach innen knicken so habt ihr einen guten Stand für das kleine "Täschchen".


Ich wünsche euch einen schönen Tag, packt euch warm ein....

liebe Grüße eure mona*



Mittwoch, 7. Dezember 2016

7.Türchen und Schoki fein verpackt

Hallo ihr Lieben,

heute hat Katha das 7.Türchen für euch! 


Für meine letzten Workshopgäste am Montag hatte ich diese kleinen lila Täfelchen fein verpackt. 

Dazu braucht ihr einen Streifen Papier, entweder Fk oder Vellum, in 5cm Breite und 14,8 cm lang. Das Vellum / Transparentpapier habe ich noch mit der Präge "Leise rieselt" geprägt. 

Dann falzt ihr bei 7,1cm dreht den Streifen und falzt nochmal bei 7,1 cm. Jetzt stanzt ihr die Enden mit der Anhängerstanze.




Mit dem Glitzerband in silber, zu finden im HWK S.37, wird alles verschlossen. Passender Weise habe ich es auch gleich mit durch die Ornament Kugelaufhängung gezogen. 


Mit Glitzerpapier in silber (mit meiner Magic Kamerafunktion fotografiert) eine tolle Kombi zu Anthrazitgrau und für die weihnachtliche Kaffetafel als kleiner Willkommensgruß geeignet. Oder was meint ihr?


Ich wünsche euch einen guten Tag,
liebe Grüße eure mona*








Verwendete Materialien





 

Dienstag, 6. Dezember 2016

Blog-Adventskalender

Guten morgen ihr Lieben,

heute, am Nikolaustag, öffnet KARINA   das 6.Türchen für euch!


Viele tolle Info's rund um den Nikolaus/tag findet ihr  hier 


Schönen Tag heute,

eure mona*

Montag, 5. Dezember 2016

Blog-Adventskalender

Guten morgen ihr Lieben,

eine neue Woche und ein neues Türchen - ihr findet es heute bei Dina. *KLICK*

Später gibt es noch etwas kreatives von mir - kommt gerne wieder!

Einen guten Start in die neue Woche,

eure mona*

Sonntag, 4. Dezember 2016

2.Advent - Für die Kaffetafel

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich (m)ein erstes Adventstürchen für euch öffnen. Fein. =)




Ich habe heute kleine Tütchen, mit zartem Goldschimmer, für euch. 


Mit einem Weihnachtsgruß aus dem Set "Freue dich Welt", HW S.14, und zwei goldenen Glöckchen, die perfekt mit dem schönen Geschenkband, S.178 JK um die Wette leuchten *hihi*, habt ihr auch in der letzten Minute noch solche Tütchen für die Kaffetafel hergestellt.


Ihr seht, Pünktchen gehen auch zur Weihnachtszeit und in chick....Hinein passen z.b. Leckereien von Fer..o


Und jetzt wünsche ich euch einen gemütlichen 2.Advent - macht es euch kuschelig!

Liebe Grüße, eure mona*










Verwendete Materialien