Montag, 6. Januar 2020

Spiegeltechnik "Glückskäfer"

[Werbung]


Hallöchen ihr Lieben,
ich habe dann mal ein paar Fotos für euch vorbereitet wie ihr einen Stempelabdruck "spiegeln" könnt. Es gibt wirklich einige Varianten. Zum Beispiel stempelt ihr auf ein Stück feste Folie um dann mit Dieser den Abdruck auf eure gewünschte Position abzustempeln. Oder ihr stempelt auf einen Acrylblock und geht genauso vor - ich mag diese Variante nicht so gerne.

Ich habe bei meiner Karte von gestern auf die Bastelunterlage aus Silikon von SU! (S.183 JK) gestempelt und dann mit ihr den Abdruck über die Blume gesetzt. Die Unterlage ist nicht ganz Blickdicht, so dass ihr den Stempelabdruck gut positionieren könnt.

Bei meiner Fotostrecke heute hatte ich die Unterlage nicht zur Hand und zeige euch meine 2.liebste Variante. Spiegeln mit einem Klarsichtstempel (Fotopolymerstempel). Hier die Fotos. 

 Sucht euch einen großen Klarsichtstempel - sicher habt ihr einen passenden in eurer Sammlung =)

 Montiert den Klarsichtstempel mit der eigentlichen Stempelfläche nach unten auf eurem Acrylblock!

Ihr seht der Glückskäfer passt prima von der Größe.

Da ich mein Käferchen mit den Stampin' Blends ausmalen möchte, stempel ich mit Memento Schwarz.


Sicher seht ihr das mein Käferchen etwas pixelig aussieht, das liegt am Klarsichtstempel. Es ist ein Distinktiv-Klarsichtstempel.

 Hier seht ihr das man mit Acrylblock und Klarsicht'träger'stempel sehr gut die Position findet.

 ❤

Zum Ausmalen habe ich die Stampin Blends in den Farben Schwarz dunkel, Schiefergrau hell, Elfenbein, Safran hell, Aquamarin hell und dunkel und Olivgrün hell benutzt.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen und freue mich sehr über eure Rückmeldungen.
Habt ihr noch Fragen dazu, dann meldet euch gerne.

Liebe Grüße, eure mona*