Freitag, 3. Dezember 2021

Stampin' Unlimited Blog Hop Thema: Farbchallenge

 [Werbung] Herzlich Willkommen zu einem neuen BlogHop und gleichzeitig dem letzten BlogHop in diesem Jahr. Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und ich frage mich wo sind die letzten Monate nur hin....

Heute stellen wir uns nochmal einer Herausforderung: eine tolle und für mich ungewöhnliche FARBCHALLENGE. Die Farbenqueen ist und bleibt für mich die liebe Kerstin aus unserem Designteam ❤. Schon ganz lange liebe ich ihre 'bunten Projektideen' und so möchten wir euch heute mit ihrem Farbvorschlag in OLIVGRÜN, SELADON, LINDGRÜN, WASSERMELONE und KIRSCHBLÜTE inspirieren.


 

Ich wünsche Euch viel Freude beim Hopsen! Und nun erstmal meine Projekte.



Hier habe ich eine Karte mit den süßen Tannen, in den oben genannten Grüntönen mit Weiß+Schwarz, aus dem Stanzformen Weihnachtsbäume gemacht. Leider könnt ihr die Stanzformen nicht mehr kaufen, sie waren so beliebt das sie beim Ausverkauf am 1.Dezember ruckzuck vergriffen waren. Der Hintergrund ist mit einer meiner Lieblingspräge gepägt, ihr findet sie im Hauptkatalog auf S.155 Textil mit Stil #152718.  Die beiden Rosatöne Wassermelone und Kirschblüte finden sich auf meiner Karte in den gestempelten Sternen wieder. Diese sind aus einem älteren Lieblingsset ''Weihnachten Daheim'' und nicht mehr käuflich bei SU zu erwerben.

Die Farbkombi war so toll das noch eine 2.Weihnachtskarte entstanden ist. Yeah! Diesmal habe ich die Mattung in Grundweiß mit einem Blending Pinsel #153611 in Seladon gewischt. So könnt ihr einen mehr oder weinger zarten Hintergrund zaubern, die kleinen Sternchen sind auch in Seladon aufgestempelt. Die größeren zum Teil erhöhten Sterne, habe ich aus den Stanzformen DER RICHTIGE DREH #154336 ausgekurbelt und mit Tombow und 3D Klebepads aufgeklebt. 


Die Weihnachtsgrüße auf den Karten sind aus dem Set HERZLICHE GRÜSSE #156547 (Weihnachtsmini) und auf schwarzen Farbkarton embosst! Ich liebe diesen tollen Effekt, genauso wie den Glitzer den man mit dem Wink of Stella erreicht. Denn um der Karte den richtigen Weihnachtsflair zu verpassen habe ich ihr eine Portion extra Glitzer verpasst. Ich finde es mega. 

Schüttelt den WINK OF STELLA S.128 im Hauptkatalog (#141897) gut auf, Kappe abnehmen und den WoS einfach auf einem anderen Stift, Lineal oder Schere ab/aufklopfen. So verteilen sich die Glitzerpartikel auf eurem Projekt und es funkelt wunderbar. Probiert es mal aus!

 Mir hat es richtig Spaß gemacht mit dieser Farbchallenge zu experimentieren. Wenn du magst, probiere doch auch diese Farbkombi aus und zeige unserem Designteam dein Ergebis mit dem Hashtag #stampinunlimitedfarbchallenge auf Instagram. Wir würden uns sehr freuen wenn wir dich inspirieren können!

Und nun hüpft weiter zu den tollen Projekten der anderen Mädels! 

HAPPY STAMPIN'


Dina - Lieblingsstempel

Isa - Stempeltörtchen

Karo - Karos Kreativkram

Katja - Kleine Stempelmiez

Kerstin - Lovely Crafts

Nina - Mamaninadesign

Sabrina - Stampin naturelove

Mona(das bin ich) - Papierträume und Stempelliebe