Donnerstag, 13. April 2023

Teamtreffen

•|Werbung|•

Letzte Woche hatte ich meine Teammädels zu Gast. Es war ein toller Tag, angefangen mit einem gemütlichen Stempel Frühstück + basteln und mit den Abend Mädels eine lustige Bastelsause.

Gebastelt haben wir auf Wunsch viele tolle Rosetten in zwei Größen.

Hier mal ein Beispiel unserer Morgenrunde. Wir haben an die Rosetten Papierhalme geklebt aber man kann sie auch einfach auf einen Holzspieß stecken.

Verwenden kannst du sie, wie im Foto, in einem Blumenstrauß oder auf einem Geschenk drapieren. Ach, da finden sich einige Möglichkeiten. Ich hatte auf meinem Geburtstag in jedem Salat eine Rosette mit dem Salatnamen.

Hast du Lust die Rosetten nachzubasteln dann kommt hier eine Blitzanleitung.

Du brauchst:
2 Papierstreifen 30 x 3cm oder 30 x 5cm
Kreise in verschiedenen Größen
Heißklebepistole
Papierhalme/Holzspieße

Schneide dir die 2 Papierstreifen mit der Schneidemaschinen und falze im 1cm Abstand. Dann knickst du die Streifen im Zickzack/Treppenstufen. Achtung: den anderen musst du Gegengleich knicken damit du sie je am letzten Knick zusammenkleben kannst.

Die beiden Streifen an allen enden aneinander kleben, das sieht dann wie eine Blumenmanschette aus. 
Drücke die "Manschette" flach auf den Tisch und fixiere sie mit einem ausgestanzten Kreis + Heißkleber. Das ist die Rückseite!
Bei der anderen Seite klebst du auch den ersten Kreis mit Heißkleber fest, alle anderen kannst du dann mit Kleber deiner Wahl befestigen.

Melde dich gerne wenn du Fragen dazu hast oder etwas nicht verstehst. Kleiner Tipp: mit Designerpapier fällt das Falzen und aneinander kleben leichter! Farbkarton ist da etwas widerstpenstiger.
Hier kann man die beiden Größen sehr gut erkennen. Ich bin gespannt wie dir die Rosetten gefallen und freue mich wenn du mir ein Bild von deinen schickst!
Die benutzten Stempelsets sind: Feierliche Anlässe (läuft aus) + Kreative Tage und Geburtstagsmix(alt)

Liebe Grüße
Mona*