Samstag, 21. März 2015

Geschenkidee - Für einen lieben Menschen

Heute war doch mal so richtiges Bastelwetter, morgens Schnee und später dann Regen wie Bindfäden, bäähh. So habe ich die Zeit genutzt und meine Idee von gestern noch fertig gestellt.


Heraus gekommen ist eine kleine Box mit Inhalt. Die wunderschöne Spitzenprägung ist das neue Lieblingsopfer auf meinem Basteltisch *smile*.


Den Spruch kennt ihr ja schon. Nein? Er gehört in das Gratis Stempelset "So froh". Gratis weil ihr es euch bei einer Bestellung ab 60 € aus verschiedenen Sets mit aussuchen dürft.

Den Anhänger habe ich mit der Stanze Etikettanhänger "verkleinert"ausgestanzt. Auf den Bildern könnt ihr sehen wie man das macht.

Den Spruch weit am linken Rand , mit kleinem Abstand, ausstanzen. Dann ein Post It von hinten an das ausgestanzte Etikett kleben und wieder in die Stanze schieben.


Jetzt am rechten Rand anhalten . So bekommt ihr einen kleinen feinen Etikettanhänger!

Das farngrüne Baumwollband ist so gebunden das der Schmetterling und das Etikett gar nicht stören.
Und was ist drin?

Ich habe drei kleine Klappkärtchen mit den passenden Umschlägen gemacht und mit weißer Schnur zusammen gebunden

Ihr seht 2 Kärtchen zur Hochzeit und eine Glückwunschkarte zum Geburtstag. Natürlich kann man die Anlässe auch ganz einheitlich machen - je nach Gusto. 

Bei dem unteren Kärtchen seht ihr das die Prägung nicht ganz so deutlich hervor tritt. Das soll auch genauso sein, denn ich habe das Sandwich der Big Shot noch eine Stufe weiter aufgeklappt.
Warum?
Bei Prägeschablonen wo viel Muster geprägt wird kann es leicht zu kleinen Papierrissen kommen. Deshalb solltet ihr vorm Prägen das Papier immer über die Tischkante ziehen, somit brecht ihr die einzelnen Papierschichten etwas auf und es passiert nicht so leicht.
 Ich wollte testen wie gut man die Prägung noch sieht und auch diese Variante mag ich doch sehr.
 Hier seht ihr was ich mit Klappkarte meine. 
Vorderes und hinteres Stück ist jeweils geprägt und das mittlere je auf einer Seite bestempelt.
Die andere Seite kann dann noch mit etwas persönlichem Beschriftet werden.




Die Umschläge habe ich mit dem Board für Umschläge gemacht (EPB) und werden mit einem kleinen Magneten geschlossen.

Hui, viele Bilder und und Erklärungen, ich hoffe euch ist nicht langweilig geworden. Ich jedenfalls bin so richtig zufrieden mit meinem Projekt..... =)    

Schaut doch morgen wieder vorbei denn dann gibt es die nächsten Termine
für meine Workshops - vielleicht hast du ja Lust dann zu kommen....das würde mich freuen

...schönen Abend - eure mona*

Kommentare:

  1. Liebe Ramona...
    Eine wunderschöne BOX...
    Bei den dazugehörigen Karten hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben und Sie superschön gestaltet...
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Langweilig ist mir ganz und gar nicht geworden liebe Ramona! Dankeschön für Deine Mühe, alles so toll zu erklären! Die Karten sind ein Traum... wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mona,
    wunderschön dein Set, die Box sehr elegant und schlicht :) und die Karten erst, hihi.
    Ich verschenke auch schonmal gerne Karten in einer tollen Box :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ramona,
    die Karten und die Box sind wunderschön. Tolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mona
    Einfach wunder-wunderschön!!!
    Lg Mirjam

    AntwortenLöschen