Donnerstag, 29. August 2019

Technikkarte Stamparatus

[Werbung]


Na, eigentlich ist es Teampost für meine lieben Teammädels mit der Einladung für
das nächste Teamtreffen bei mir Anfang September. Und so sieht sie aus.


Vier verschiedene Farben habe ich mir zusammengesucht und mit einem Rechteck aus den Stanzformen "Bestickte Rechtecke" ausgestanzt. Ich kann einfach nicht ohne diesen tollen Rand, hihi.

Da ich die Farben 'mischen' wollte und das Muster natürlich fortlaufend sein muß, habe ich alle Rechtecke genau an der selben Stelle auf dem Stamparatus positioniert und nacheinander abgestempelt. Auf den Fotos kannst du sehen wie ich es meine.


Ein dünnes Kopierpapier lege ich gerne auf, so muß ich auf der Stamparatus Unterlage nichts wischen. Die Linien schimmern durch und ich kann den Farbkarton immer gleich positionieren.

Dann lege ich den Stempel so auf den FK wie er abgestempelt werden soll und nehme ihn mit der rechten Klarsichtplatte auf. Die gewünschte Tinte auftupfen, in meinem Fall Memento schwarz, und abstempeln. Sollte der Abdruck mal nicht satt genug sein, einfach aufklappen, Tinte auf den Stempel und wieder abstempeln. Genial, oder!?


Nachdem alle Zuschnitte fertig gestempelt waren habe ich sie in Streifen geschnitten und aufgeklebt.
Meine Idee der Farben ist: Kirschblüte, Grapefruit, Calypso und Glutrot und dann immer in dieser Reihenfolge Durchgemischt.



Als kleiner Tipp: für diese Technik eignet sich ein großes Motiv sehr gut. Die Blüte und der embosste Gruß sind beide aus dem Set "Magnoliengruss". 



Ein wirklich tolles Tool der Stamparatus. Habt ihr Fragen  dazu dann meldet euch gerne.


Liebe Grüße, eure mona*




PS: Es gibt noch ein paar Plätze für meinen großen Weihnachtsworkshop!
Alle Infos ein Post vorher oder klick hier