Freitag, 1. Dezember 2017

1.Türchen Adventskalender "DIY Stern"

Wie schön das du wieder vorbei schaust, wenn auch mein Post verspätet kommt, die Technik boah...wollte nicht so wie ich.
Aber jetzt gehts los =)


Zur Adventszeit gibt es jeden Tag eine kleine Idee hier, entweder etwas zum Nachbasteln mit Papier oder anderen Materialien oder gemischt, gebackenes, Deko...oder oder.

Jedenfalls kannst du dir jeden Tag etwas hier mitnehmen und Nachmachen. Ich freue mich auf eine schöne Zeit und natürlich auch über ein Kommentar.
Unter allen Wochenkommentaren werde ich an den Adventssonntagen um 20Uhr einen "Gewinner" ziehen, dem ich dann eine Überraschung zuschicke!


Das 1.Türchen heute ist eine DIY Bastelidee.


Im Bastelladen um die Ecke habe ich mir weißen dicken Aludraht besorgt und viele Sterne zurecht gebogen. Am Besten geht das mit einem "Holzstern" als Muster, dann wickelt man ganz eng den Draht drumherum oder du machst dir ein kleines Brett in das du feine Nägel in Sternform schlägst und wickelst den Draht daherum.

Einen kleinen Weihnachtsgruß aus dem Set "Weihnachten Daheim" hat der Stern noch bekommen. Dazu habe ich ein Fähnchen aus Transparentpapier/Vellum zugeschnitten und den Spruch in weiß embosst. Mit kleinen Glitzersternchen und ein paar Zweigen ist er (für mich) perfekt als kleines Mitbringsel zum Adventskaffee.
Damit er in einer Verpackung auch noch nett aussieht, habe ich den Farbkarton wo er drauf liegt mit der Prägeschablone "Leise rieselt" durch die Big Shot gekurbelt.

Eine Variante für die Gold-Liebhaber ist auch entstanden. 







Ich hoffe dir gefällt meine Idee und ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln,

liebe Adventsgrüße, mona*

Kommentare:

  1. was für eine schöne Idee. Gefällt mir super gut. Dir einen schöne n1. Advent.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Schön �� hab auch noch einiges an Draht daheim. Schönen 1. Advent - das Wetter könnte nicht passender sein. Liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  3. Schön 😍 hab auch noch einiges an Draht daheim. Schönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Blog gerade eben erst entdeckt und bin ganz begeistert von den schönen Werken hier! Der Drahtstern auf der Karte sieht super aus!
    Danke für die Inspiration!
    Viele Grüße
    Birgit K.

    AntwortenLöschen