Freitag, 3. April 2020

BlogHop #4 Stampin' Unlimited Thema: Frühling/Ostern

[Werbung]



Herzlich Willkommen zum monatlichen BlogHop von unserem Stampin' Unlimited Designteam. Wir haben heute Ideen zum Thema Frühling/Ostern für euch. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hopsen und freue mich sehr wenn ihr mir einen lieben Kommentar da lasst. 

Für mein Projekt habe ich beide Themen gemischt und etwas Frühling österlich verpackt. Dafür habe ich kleine Samentüten gekauft und ihnen eine Umverpackung 'angezogen', welche vom Aufbau genauso gemacht ist wie die eigentlichen Tütchen.


Auf Farbkarton Savanne habe ich kleine Blümchen aus dem Set Osterschatz in weiß embosst und so einen Hintergrund für das Häschen geschaffen. Das Häschen ist aus 3 verschiedenen Handstanzen zusammengesetzt. Ihr braucht dafür zb.Kreisstanzen der Größe 1 3/8" und 1". Für die Ohren habe ich die große Gänseblümchenstanze benutzt und sie passend zurechtgeschnitten. 


Die Barthaare sind ein Stück Kordel in Schwarz welches an den Enden etwas 'aufgezwirbelt' wurde. Für das süße Mümmelschwänzchen eignen sich die kleinen Bommel aus der Serie Bonanza Buddies ganz prima. Ich habe sie mit einem Gluedot angeklebt. Ein bißchen Deko haben die Häschen auch bekommen. Je zwei Blätter mit der Zierzweigstanze in Olivgrün, die ich mit einem Falzbein etwas mittig geknickt habe. Ein kleines Blümchen (FSK 2019) in Wassermelone, und alle Farben die auf den Samentütchen zu sehen sind, sind komplett.


Für den Verschluß habe ich ein Stück Farbkarton in Farngrün zurechtgeschnitten und die äußere sichtbare Lasche mit der größten Stanzform aus den Bezaubernden Etiketten ausgekurbelt. Da ich keine Magnete zur Hand hatte und Klammern zum Verschicken ungeeignet sind, habe ich die Tütchen mit Leinenfaden zugebunden. Mein


Ach ja, den embossten Ostergruß findet ihr auch im Set Osterschatz. Ich habe ihn einfach mit einem Gluedot unter die Schleife geklebt. Heute gehen meine kleinen Frühlings-oster-grüße auf die Reise und ich bin gespannt ob ich ein Foto bekomme wenn die hübschen Cosmeen blühen.

Ich hoffe meine Idee gefällt euch. Eine Anleitung vom Tütchen werde ich gerne bereitstellen wenn ihr möchtet. Und jetzt hüpft weiter zu meinen Teamkolleginnen und lasst euch dort inspirieren.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
Herzlichst eure mona*



Katha von Katha stempelt
Nina von Mamaninadesign
Sabrina von Stampin-naturelove






Kommentare:

  1. Oh liebe Mona, sind die Tütchen toll, besonders die Osterhasen :-) Ich würde mich über eine Anleitung freuen!
    Lieben Gruß und bleibt gesund!,
    Dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dina. Die Anleitung kommt - sage Bescheid! Glg an euch - blessings🙏

      Löschen
  2. Liebe Mona - eine gaaaanz süße Idee. Ich glaube, das werde ich nachbasteln. Auch wie du die Häschen gemacht hast - einfach klasse.
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susanne. Das freut mich sehr das du vorbeigeschaut hast :)
      Bin auf deine Häschen gespannt.pass auf dich auf!
      Glg mona*

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank Marita, freut mich sehr das dir meine Idee gefällt!
      Liebe Grüße, mona*

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden.