Sonntag, 10. Dezember 2017

10.Türchen "2.Advent - Dezember Tagebuch"

Nach einem ruhigen Start in den Tag, mit Gottesdienst und spätem Frühstück, haben wir unseren Tag heute angefangen und huch, schon so spät kommt erst jetzt mein Beitrag zum heutigen Adventskalender. Aber entschleunigen tut ja auch mal richtig gut ;)

Beim BlogHop im September hatte ich eigentlich mein Dezember Tagebuch schon gewerkelt *KLICK* , aber es war mir dann doch zu klein und so ist dann doch noch ein weiters entstanden *hihi*. Heute also die ersten Seiten.


Ich mag ja Tags (Anhänger) sehr gerne und so ist aus Vellum, Farbkarton in Flüsterweiß und Aquamarin dieses Album gemacht. Ganz einfach und schnell, könnt ihr also noch nachmachen falls ihr noch überlegt - Anleitung gibts am Ende vom Post.


Jeweils die Vorder- und Rückseite ist aus Vellum gestaltet und mit kleinen Sternchen in weiß embosst. Das große Alphabet + die Zahlenframelits eignen sich prima fürs Kalendarium.


Mit verschiedenen Weihnachtssets sind die Tags bestempelt, da habt ihr sicher auch genügend in eurer Sammlung ;) 


Gestempelt habe ich in den Farben Chili, Memento Schwarz, Aquamarin, Limette und zum "beruhigen" Savanne. Die Adventssonntage sind zudem nicht in Flüsterweiß, sondern in Aquamarin gehalten und geprägt mit der "Leise rieselt" Schablone.

Im Bild seht ihr die Anleitung. Die Falz wird umgeklappt und so entsteht die Tasche für eure Fotos. Meine Fotos (Größe ca.8,5cm x 5,3cm) mache ich mit der Instax, in der Hoffnung das wir doch noch Freunde werden.



Geplant war die Tasche an den Seiten zu nähen, aber sie mag ja nicht; meine Maschine. So habe ich unser Abreißklebeband genutzt.

Also wer Tipps für mich hat das die Fotos nicht immer zu dunkel werden, immer her damit.... 


Morgen gibt es übrigens nochmal ein tolles Angebot von Stampin' Up!
 12.11.17_HEADER_FREESHIPPING_DE
Alle Bestellung, egal was und wieviel werden kostenfrei versendet....bestellt ihr im Shop dann kommt es zu euch nach Hause - dafür braucht ihr aber eine Kreditkarte. Wer möchte darf seine Bestellung aber auch zu mir bis 18Uhr per MAIL schicken.

Ich wünsche euch einen schönen 2.Advents Abend, 
herzlichst eure mona*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen